Zeuthener Yachtclub e.V., Niederlausitzstraße 12, 15738 Zeuthen, Tel.: (033762) 70 9 77

Erhaltung und Erneuerung. 1998 – 2012

In den letzten Jahren wurde auf dem Gelände des „Zeuthener Yachtclubs“ kräftig saniert, renoviert und neu gebaut. So veränderte sich das Hauptgebäude massiv – es bekam ein neues Dach, neue Fenster sowie einen neuen Anstrich. Die Fassade wurde gedämmt. Die Sportfreunde renovierten den Saal und modernisierten die Veranda. Gas- und Elektroinstallationen wurden erneuert.

Die Hafenanlage konnte in mehreren Bauabschnitten wesentlich erweitert werden, es kamen zahlreiche, auch größere Wasserstände hinzu. Die Außenfassade der Kabinen auf der Galerie erhielt ein neues Aussehen.

Das Jugendbootshaus und die Jugendräume wurden aufwändig saniert. Ein Großteil der vielfältigen Arbeiten ist von den Vereinsmitgliedern als Eigenleistung erbracht worden.